Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
am 15. Januar 2023 werden wir unser Erinnerungsmonument in der Bachallee einweihen. Die Einweihung wird der Auftakt unseres Jubiläumsjahrs 2023 sein. Wir feiern Geburtstag und blicken auf 900 Jahre Geschichte zurück.
Schon heute möchte ich Sie hierzu recht herzlich einladen und Sie auch informieren über den Ablauf.
Die Einweihungsfeierlichkeiten beginnen um 9:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche. Er wird gestaltet von Herrn Dekan Matthias Bürkle und von Frau Pfarrerin Jutta Wellhöner. Musikalisch umrahmt der Kirchenchor den Gottesdienst.
Danach treffen wir uns am Erinnerungsmonument zur feierlichen Veranstaltung.
Der Männerchor des Gesangvereins eröffnet die Feier mit einem Liedvortrag. Daran schließt sich die Einweihung an, die Herr Dekan Matthias Bürkle und Frau Pfarrerin Jutta Wellhöner vornehmen werden.
Im Anschluss singen alle das „Windschläger Lied“, unterstützt von der Musikkapelle und dem Männerchor.
Die Noten des Windschläger Lieds werden vor Ort verteilt und auch vorab im Mitteilungsblatt veröffentlicht.
Der Refrain des Lieds „Großes Werk gedeiht durch Einigkeit“ war der Wahlspruch unseres ehemaligen Bürgermeisters Karl Schmidt. Oberlehrer Franz Elsässer hat das Lied 1951 komponiert und ihm gewidmet.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wird der Angel- und Naturschutzverein Glühwein servieren. Weitere musikalische Vorträge von der Musikkapelle und dem Männerchor wird es geben.
Sollte schlechtes Wetter herrschen, dann lädt die Narrenzunft unter die Überdachung des Stierstalls ein.
Für den Durchgangsverkehr sind die Bachallee und die Pankratiusstraße in diesem Bereich gesperrt. Auch wird die Bushaltestelle vom Linienbus nicht angefahren.
Ihr
Ludwig Gütle
Ortsvorsteher